Home Foren Ledger Wallet Sicherheit des Laptops nach einem Werksreset für Cold Wallet?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von loupiote2.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3688463
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo nochmal,

      Ich bin gerade dabei, Ledger Live zu installieren und meine neue Ledger Cold Wallet zu benutzen. Dies ist mein erstes Mal.

      Ich verstehe, dass die Ledger ist die Sicherheit selbst jedoch meine Forschung hat ergeben, dass es ein Sicherheitsrisiko bei der Verwendung der App, wobei beim Senden und Empfangen durch die App, die Adresse durch einen bösartigen Virus oder was auch immer geändert werden könnte.

      Ich dachte, um dieses Risiko zu mindern, sollte ich meinen Mac auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu beginnen?

      Der Laptop ist sehr neu und das einzige, was ich zusätzlich zu einigen Schul-Apps installiert habe, ist tampermonkey apps für youtube adblockers.

      1) Bin ich auf dem richtigen Weg, oder ist dies immer noch ein Risiko, oder bin ich übermäßig vorsichtig?

      2) Wenn ich darüber nachdenke, verwende ich Ledger Live nur, um Gelder zu erhalten, da ich alles von einer heißen Geldbörse (mit einem anderen Gerät) übertrage, also ist der Punkt im Moment überflüssig?

      3) Oder ist es einfach ein Fall von dreifach überprüfen Sie die Adresse, die ich in, oder in diesen Fällen tut es verlassen meine Adresse in das “Feld” eingegeben und ändern Sie es hinter der Szene, wo ich es nicht sehen kann?

      ​

      Danke

    • #3688464
      United_Afternoon_824
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I’d say you’re being overly cautious.

    • #3688465
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      It’s probably as safe as a clean install to just run a full scan of your system with a good malware / virus scanner, like malwarebytes.

      It’s advised to run a full scan on a regular basis, and to install a good anti-virus software, especially if you routinely install apps from dubious sources on your computer.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.