Home Foren Ledger Wallet Sind Ledger-Aktualisierungen erforderlich? Sicherheitsbedenken?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Tabea_Ledger.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1370711
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo!

      Ich habe gerade einen neuen Ledger Nano S eingerichtet.
      Und als ich die BTC App auf meinem Ledger Nano S installiert habe, habe ich ein blaues/graues Feld in der Ledger Live App gesehen, auf dem steht “**Update 2.1.0 verfügbar für Ihren Ledger Nano** S” mit einer Schaltfläche direkt daneben, auf der “Update” steht.
      Kann ich das überspringen? Oder gibt es Sicherheitsprobleme, wenn ich es nicht aktualisiere?
      Die Sache ist die, dass ich nicht gerne etwas herunterlade oder auf Links klicke. Ich habe wirklich Angst, dass Malware installiert werden könnte, wenn ich auf die Schaltfläche “Aktualisieren” direkt neben dem Satz klicke.

      Kann mir jemand sagen, ob er schon darauf geklickt hat und ob es in Ordnung war? Ist es generell sicher, innerhalb der Ledger Live App auf Update-Buttons zu klicken? Und ist es dann eine Software, die auf dem Ledger installiert wird?

    • #1370712
      VariousJackfruit
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes its safe to install updates that appear inside Ledger Live. Ledger devices will only install updates that are cryptographically signed by Ledger themselves.

      If you fail to keep your device up to date, you won’t get the latest apps on the device and can have problems when you try to send transactions.

    • #1370713
      _WatchTheBirdie
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You should ensure updates are sone regularly to the software and nano firmware.
      Just like other apps and OS’s need regular updating to patch security holes and stability bugs

    • #1370714
      luisdans2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      keep a record of app updates and versions… copy of all firmware you download, make sure checkum matches. be paranoid.

    • #1370715
      Tabea_Ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      It is highly recommended to update the firmware because fixes, new features and security updates are integrated into firmware updates.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.