Home Foren Ledger Wallet Sind Ledger (oder andere Hardware) Wallets anfällig für einen Solana Wallet-ähnlichen Angriff

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Tabea_Ledger.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1173256
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe mir in diesem Jahr eine Ledger Nano X zugelegt, da die Marktbedingungen dazu führten, dass zentralisierte Plattformen die Abhebung von Benutzergeldern einstellten oder stoppten. Ich bin also relativ neu in der Welt der Hardware-Wallets. Ich glaube, ich weiß, wie sie funktionieren, denn sie sollen verhindern, dass sich Ihre privaten Schlüssel auf einem mit dem Internet verbundenen Gerät befinden und manuelle Handlungen seitens des Benutzers erforderlich sind, um Transaktionen zu autorisieren.

      Wo die Dinge für mich ein wenig verschwommen werden, ist, wenn Sie Ihre Hardware-Wallet in Verbindung mit einer Software (Hot) Wallet verwenden. Ein Beispiel hierfür wäre die Verwendung von Ledger mit der Keplr-Wallet. Ich habe keine neue Wallet-Instanz in Keplr eingerichtet; ich habe die [Ledger Documentation](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4411149814417-Set-up-and-use-Keplr-to-access-your-Ledger-Cosmos-ATOM-account?docs=true) zum Importieren der Ledger-Wallet zur Verwendung in Keplr.

      Meine Frage ist: Wenn wir diese Integrationen zwischen Ledger Nano-Geräten und Software-Wallets wie Keplr oder der Crypto\_com Desktop DeFi Wallet verwenden, setzen wir dann möglicherweise die privaten Ledger-Schlüssel einer Software-Wallet aus, die einen Solana Slope Wallet-ähnlichen Fehler haben könnte? Ist diese Sorge unbegründet? Vielen Dank!

    • #1173257
      Tiznadete
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Not if you generated your seedphrase in your ledger, the problem was specifically with a wallet called Slope, they idiotically had access to all their seedphrases and leaked them lmao.

    • #1173258
      Tabea_Ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hello,

      The secure element, which is the chip in your Ledger prevents your seed phrase from interacting with your phone/computer.

      You have followed the instructions in order to connect your Ledger device to Keplr you can rest reassured, your Seed phrase stays offline, because you don’t enter it anywhere

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.