Home Foren Ledger Wallet Single Ledger mit verschiedenen Windows-Benutzerkonten auf demselben Computer – gibt es dabei Komplikationen und Probleme? LL-Software-Update fehlgeschlagen und jetzt ist die .exe weg

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2184023
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo, ich hoffe, dass es hier Leger-Experten gibt, die Ratschläge geben können.

      Ich habe einen Nano X unter mehreren verschiedenen Windows-Benutzerkonten auf demselben Laptop verwendet.

      Neulich habe ich die neueste Software über die bestehende neu installiert und es ist auf halbem Weg gescheitert, weil ich glaube, dass der Speicherplatz auf der Festplatte nicht ausreicht. Jetzt ist die .exe-Datei im Ordner C: Program Files /Ledger Live verschwunden.

      Wenn dies nur die normale Nutzung von LegerLive und dem Gerät gewesen wäre, hätte ich es einfach weiter versucht und bei Bedarf die Schlüsselwortwiederherstellung verwendet. Da ich mehrere Windows-Konten auf demselben Laptop verwendet habe, war ich mir nicht sicher, ob ich einfach loslegen sollte oder ob ich die Installation der Software erneut versuchen sollte.

      Ich habe mit dem Ledger-Support gesprochen, und ich bin mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben. Sie schienen mir zu suggerieren, dass eine Einrichtung wie die meine mehrere Wortsätze für die Wiederherstellung von Schlüsselwörtern haben würde, vielleicht für jeden Benutzer. “**Alle Adressen werden in Ihrer Wiederherstellungsphrase gespeichert, und es werden keine Adressen für jeden Benutzer von demselben Ledger-Gerät “neu erstellt”,** **es sei denn** **jeder Benutzer verwendet sein eigenes Ledger-Gerät mit seiner eigenen Wiederherstellungsphrase “**

      Das klingt zum Teil falsch, denn es gibt nur einen Satz von 24 Wörtern für ein Ledger, richtig? Auf der anderen Seite, als ich neu auf dem Gerät war, ging ich gefunden, dass Wallet-Adressen, die ich unter WindowsUser A eingerichtet hatte, waren nicht sichtbar, wenn die Ledger unter Windows User B Login, so sieht es aus wie Ledger hält Dinge getrennt und nicht sicher, wie es “weiß”, wie die Software neu zu installieren und nur abholen, wo es mit all den verschiedenen Windows-Benutzer aufgehört.

      Ich war in der Lage, das Ledger zu benutzen, während ich mich als Windows User B anmeldete, und konnte Fantom Staking sehen, das ich unter Windows User B eingerichtet hatte, so dass es ermutigend ist, dass das Gerät noch auf einer gewissen Ebene funktioniert.

      Habe ich irgendeinen Grund zur Besorgnis, wenn die .exe-App verschwunden ist, wenn ich entweder LegerLive neu installiere oder eine Schlüsselwortwiederherstellung versuche, nachdem ich das Gerät mit mehreren Windows-Benutzern verwendet habe? Oder kein Problem, da das Gerät selbst scheint die Erkennung der verschiedenen Windows-Benutzer, die mit ihm interagiert haben, zu behalten?

      Ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Einblick, wie sich Ledgers in diesem Szenario verhalten könnte.

    • #2184024
      twiste_dabis
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I’m confused, what do you mean by using the recovery phrase? Your ledger device should be the only thing that you ever input your phrase into other than writing down or use of a steel plate/ crypto capsule. Your computer then uses your ledger for ledger live to display your coins on the blockchain. It sounds like you have your ledger already set up and just installing ledger live again, ledger live should not ask for a phrase at all. If you have put it ANYWHERE other writing it down or your ledger device then you need to get your crypto back onto an exchange asap and create a new set of keys asap. Unless I misread/misunderstood what you are trying to say.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.