Home Foren Ledger Wallet Sollte ich mir Sorgen um Ledger machen?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von zatrzaskzy.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3205720
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe Ledger seit Jahren ohne Passphrase benutzt. Ich habe gesehen, einige Leute hier beschweren sich über Ledger vor kurzem und fragte mich, ob ich weiterhin auf die neueste Firmware zu aktualisieren und auch, wenn es einige Sicherheitslücke in der Zukunft, wenn ich durch die Aktivierung einer Passphrase / geheime Konten geschützt werden würde?

      Zusätzliche Frage: Wenn ich einmal eine Passphrase erstellt habe, kann ich dann immer noch auf das Konto bei anderen Hardware-Wallets zugreifen? Ich habe gehört, dass Ledger ein Maximum von 100 Zeichen hat, während Trezor 50 Zeichen zulässt? Was würde passieren, wenn ich eine Passphrase mit 100 Zeichen hätte und versuchen würde, zu einer anderen Hardware-Wallet zu wechseln?

    • #3205721
      0xAERG
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ledger still has the best security team of the market https://donjon.ledger.com/

      They’re not only securing ledger products, they’re securing the whole market.

      People that complain about ledger don’t understand that.

      The “malicious” Ledger narrative doesn’t add up.

    • #3205722
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      A bip39 passphrase creates new accounts, it does not “protect” existing accounts.

      Yes, if you fully understand all the risks and benefits of using a passphrase, it is a good idea to use obe

    • #3205723
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [deleted]

    • #3205724
      SyNeRgYiii
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      leave, ledger and trezor have become trash

    • #3205725
      zatrzaskzy
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The recent issue that happened with Ledger in the last upgrade should get anyone worry about future upgrades for sure. I’m not really bothered though, but I also think it’s a good idea to start making use of private wallets, as they are more secure and have a lower risk of being hacked.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.