Home Foren Ledger Wallet Sollten von MetaMask übertragene Vermögenswerte in Ledger Live angezeigt werden?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Jim-Helpert.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #933946
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich bin ein Ledger-Neuling (Nano S Plus).

      Nachdem ich alles ohne Probleme eingerichtet hatte, war mein nächstes Ziel, MetaMask mit meinem Nano S Plus zu verbinden. Ich installierte die Ethereum App auf dem Ledger-Gerät und fügte ein ETH-Konto von Ledger Live hinzu.

      In MM war ich in der Lage, den Ledger über die Option “Connect Hardware Wallet” zu verbinden. Es zeigt sich als ein zweites Konto in MM.

      Ich habe einen ersten Test durchgeführt, bei dem ich BUSD von meinem “alten” MM an die Adresse gesendet habe, die ich von dem ETH-Konto in Ledger Live (dem neuen MM-Konto) erhalten habe. Zunächst dachte ich, dass alles korrekt sei, da ich BUSD in den MM-Assets für das Ledger-Konto sehen kann, das ich über die ETH-App hinzugefügt habe.

      In Ledger Live sehe ich es jedoch nicht unter dem ETC-Konto. Ist das richtig? Ich dachte, ich müsste vielleicht ein Konto für BUSD in Ledger Live hinzufügen. Das Senden an diese neue Adresse, die sich außerhalb des mit MM verbundenen Ledger-Kontos befinden würde, würde jedoch den Zweck der Verwaltung von Vermögenswerten über MM zunichte machen.

      Haben Sie eine Idee, ob ich etwas falsch gemacht habe? Vielen Dank!

    • #933947
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I am not sure you can see BUSD on Ledger Live. But if they are on the MM account that you obtained by connecting your ledger with “connect hardware wallet”, they are secured by your ledger, and you can access them with the MM front-end.

      > However, I don’t see it in Ledger Live under the ETC account.

      BUSD are on the BSC/BNB chain, not on the ETC chain (ETC = Ethereum Classic).

    • #933949
      Jim-Helpert
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey, to add to the comments, you are able to change networks on Metamask, by default you are on the Etheruem mainnet, so you can see all ETH/ERC20 tokens there!

      If you wish to view and manage your BEP20/BSC tokens held by your Ledger on metamask’s interface, you would ned to change on Metamask the network to smart chain! https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4418163288081-How-to-access-your-Ledger-Binance-Smart-Chain-BSC-account-via-Metamask?docs=true

      Same goes for polygon!: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4408558586385-Set-up-and-use-MetaMask-to-access-your-Ledger-Polygon-MATIC-account?docs=true

      We hope this better clarifies and remain available should you have any other questions!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.