Home Foren Trezor Wallet Speichern Sie und testen Sie, ob Ihr Saatgut funktionsfähig ist

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von cloud_user2.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1687162
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Gestern habe ich den Trezor aktualisiert und die Aktualisierung ist fehlgeschlagen, das Gerät sagte, dass die Dateien beschädigt wurden. Ich habe es ausgesteckt und wieder eingesteckt und alles war gelöscht. Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass dies ein Schutzmechanismus ist, wenn das Gerät nicht richtig funktioniert. Dennoch war es ziemlich beängstigend, dass die Trezor Suite das Gerät nicht einmal mehr erkannte. Ich musste die gesamte Einrichtung von Anfang an neu vornehmen. DANKenswerterweise hatte ich mein Saatgut gespeichert, so dass es funktionierte. Denken Sie nicht, dass Sie es später testen werden. Testen Sie JETZT ein Wiederherstellungsverfahren.

    • #1687163
      CryptogenicallyFroze
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Test before you transfer funds

    • #1687164
      cursed_youth
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Using the “Check backup” feature in Trezor Suite is enough to test for this purpose right?

    • #1687165
      PutoPozo
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I follow 3 steps:

      – set up the Trezor with the seed
      – send a small amount I don’t care to lose
      – wipe Trezor and re enter the seed to see if funds are still there

    • #1687166
      notsetvin
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      There is a Trezor emulator which you can use to test seed phrases or if your device gets lost.

    • #1687167
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [deleted]

    • #1687168
      Ready_Plankton_5698
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      How to test the seed with a Trezor One?

    • #1687169
      cloud_user2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I never undestood this wipe device updates. I want total control of my crypto, no silly update should ever put my crypto in risk.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.