Home Foren Trezor Wallet Tipps, wie Sie verhindern können, dass Ihre Brieftasche kompromittiert wird

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 2 Tage von Lelouch-V-Britania.
Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3713318
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      In regelmäßigen Abständen erhalte ich E-Mails mit Beiträgen in verschiedenen Kryptowährungs-Communities von Personen, deren Wallets gehackt wurden, und das hat mich dazu veranlasst, diesen Beitrag zu schreiben, um zumindest weitere Vorfälle zu verhindern. Ich bin nicht auf Karma aus, denn ich werfe alle zwei Wochen Konten weg. Ich bin ein Einsteiger im Finanzbereich, also können Sie mir gerne weitere Tipps geben. Ich bin dabei, damit die guten Leute nicht betrogen werden. Ich lösche mein Konto, weil ich kein Guthaben haben will, genau wie Satoshi es nicht getan hat. Das ist die selbstlose Art von Satoshi. Ich werde mich aber hier aufhalten, um zu antworten.

      Da Transaktionen auf der Blockchain öffentlich sind, können Betrüger auf bestimmte Wallets abzielen, die mit DeFi-Anwendungen und/oder Wallet-Größen interagiert haben. Das kann alles sein, von Phishing-Links bis hin zur Aufforderung, Transaktionen zu unterschreiben, die Ihre Wallet leeren könnten, Staubangriffe oder ein Formular zum Ausfüllen Ihres geheimen Schlüssels (wiederum Phishing). Es gibt unzählige Methoden, die ein Hacker anwenden könnte.