Home Foren Trezor Wallet Trezor als 2FA-Gerät Fragen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von cuoyi77372222.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #893120
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo Leute,

      1) Was würde passieren, wenn man entweder seine Trezor verliert oder sie gestohlen wird, in Bezug auf 2FA auf sagen wir Google-Konten, Dropbox, Github und dergleichen? Wäre es möglich, sich in diese Websites einzuloggen, und wenn ja, wie? Ich vermute, dass der Besitz eines anderen Trezors und die Kenntnis der Seedphrase ausreichen würden, aber gäbe es noch andere Möglichkeiten?

      2) Wie geht man mit 2FA mit Trezor mit einem Android-Telefon um? Ich erwäge, 2FA auf allen Websites zu verwenden, die dies zulassen, aber ich weiß nicht, wie sich dies auf mein Android-Telefon auswirken würde (z. B. mein Google-Konto). Das Trezor-Kabel ist usb-c auf usb 2.0, d.h. es passt ohne Adapter nicht in ein Telefon.

      Ich danke Ihnen!

    • #893121
      cuoyi77372222
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      >What would happen if one either loses his Trezor or get it stolen, regarding 2FA on say google accounts, dropbox, github and the like? Would it be possible to login into these websites, if so, how? I guess that owning another Trezor and knowing the seedphrase would do it, but would there be other ways?

      You could get another Trezor and restore your seed phrase and then use the u2f again. Or, you could use the individual website’s backup method to login (like a backup code, or sms fallback, or whatever the individual website uses for that situation)

      ​

      >How do you deal with 2FA with Trezor with an Android phone? I am considering to use 2FA on all websites allowing it, but I don’t know how this would impact my Android phone (e.g. my google account). The Trezor cable is usb-c to usb 2.0, i.e. does not fit into a phone without an adapter.

      You would need to get the appropriate cable or adapter.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.