Home Foren Trezor Wallet Trezor initialisieren, während er online ist

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3617741
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe gerade einen brandneuen Trezor 3 bekommen und ihn mit 24 Wörtern über die CLI eingerichtet, während mein Computer (Mac) mit dem Internet verbunden war.

      Als paranoider Mensch, der ich bin, habe ich das Gefühl, dass ich den Vorgang wiederholen muss, während der Computer offline ist.

      Die Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, dass ich nicht zwanghaft sein soll, sagt, dass es in Ordnung sein sollte.

      Wie lautet hier das Urteil? Ist es sicher, den Trezor online mit einer gpg-verifizierten Anwendung einzurichten?

      Vielen Dank!

    • #3617742
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Doesn’t matter. The firmware is hard-coded to generate half the entropy from the internal Trezor prng. The other half always comes from the PC. That’s the only half that could have taint, and it can not taint it enough to throw off the Trezor prng.

      Online / offline / no matter.

      If you want to use dice on the Trezor you can do that too. But it take about an hour to do. Not hard, just boring. Can be done 100% offline.

      ^(https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/lk6633/howto_create_a_trezor_bip39_seed_with_external/)

    • #3617743
      gotamm
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      If you have this kind of doubts, you’d better sell your trezor and buy another airgap wallet. Using an offline computer won’t make any difference.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.