Home Foren Trezor Wallet Trezor mit Monero GUI Hilfe

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 3 Wochen von dmdhodler.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3523649
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Tldr: Geräte-Wallet stimmt nicht mit Wallet-Adresse überein

      Hallo zusammen, ich habe einen Trezor, den ich im Jahr 2021 eingerichtet habe, ich habe einige btc darauf und habe auch eine Wallet für Monero mit der GUI erstellt. Ich habe meine Seed Phrase, Passphrase, Pin, Monero Wallet Passwort und Monero Wallet Passphrase.

      Ich habe meine GUI-App aktualisiert, die Trezor Suite aktualisiert und die Geräte-Firmware aktualisiert. Ich habe versucht, auf meine Monero-Gui-Wallet zuzugreifen und erhalte die Meldung “Couldn’t open wallet: Device wallet does not match wallet address. Wenn die Wallet die Passphrase-Funktion verwendet, überprüfen Sie bitte, ob die Passphrase falsch geschrieben wurde” und listet zwei verschiedene Adressen auf. Ich verwende denselben PC, mit dem ich die Wallet eingerichtet habe, und habe den Trezor nie gelöscht oder so.

      Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehen soll? Ich habe mir einige alte Threads durchgelesen, aber ich habe keine konkrete Lösung gefunden. Ich habe Angst, den Trezor zu löschen, aber vielleicht ist das die einzige Möglichkeit.

    • #3523650
      Sea-Chemical-3161
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Try using Feather Wallet for Monero instead of the official GUI wallet. It works better with Trezor in my experience.

    • #3523651
      AutoModerator
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Please bear in mind that no one from the Trezor team would send you a private message first.
      If you want to discuss a sensitive issue, we suggest contacting our Support team via the Troubleshooter: https://trezor.io/support/

      **No one from the Trezor team (Reddit mods, Support agents, etc) would ever ask for your recovery seed!**
      Beware of scams and phishings: https://blog.trezor.io/recognize-and-avoid-phishing-ef0948698aec

      *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/TREZOR) if you have any questions or concerns.*

    • #3523652
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      One rather nuclear option would be to try a new install of Monero-GUI. Or flip through the logs of Monero-GUI to see what it’s complaining about. It might have a log message saying something like

      > MG Found a 2021 wallet that uses an old format. We will disable this wallet since we don’t want to upgrade it.

      But you’d have to thumb through the logs to know. Or ask the Monero egg-heads in r/Monero, or wherever they live on reddit.

    • #3523653
      dmdhodler
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You are accessing the wrong wallet. Please try to find the correct passphrase.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.