Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      Down
      ::

Hallo!

Ich habe einen TrezorOne, der meine privaten Schlüssel für Bitcoin hält, die ich vor ein paar Jahren gekauft habe.

Ich kann sehen, dass Trezor eine Integration mit Sparrow Wallet hat. Ich bin unsicher, ob ich Sparrow Wallet vertrauen soll, denn wenn ich meinen Trezor integrieren möchte, fragt Sparrow Wallet nach “Import KeyStore”.

Ich bin besorgt, dass dieser angeforderte KeyStore meine privaten Schlüssel enthalten könnte. Leider bin ich nicht technisch genug, um den Quellcode zu verstehen.

Hat jemand eine Dokumentation darüber, was Sparrow Wallet von Trezor erhält, wenn es diesen KeyStore importiert?

Danke

gotamm
      Gast
      Up
      Down

Just xpub, of course

swampjester
      Gast
      Up
      Down

First of all, make sure you have downloaded an authentic version of Sparrow. Make sure you checked the PGP signature on the download to make sure it matches Craig Raw’s (the developer behind Sparrow) PGP fingerprint.

Importing the keystore should only import your xpub, not the private keys. But what you might want to do is create a new wallet (perhaps by using a different passphrase on the Trezor), and then connecting that to Sparrow.

simonmales
      Gast
      Up
      Down

I have Sparrow, but I don’t use it.

Tried re-connect my Trezor to it. The ‘Import KeyStore’ is a terrible name for that button. But it’s only getting public important (i.e. xpub) from you wallet.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.