Home Foren Trezor Wallet Trezor One und Trezor Model T Saatgutkompatibilität und Wiederherstellung.

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von -johoe.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1103002
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Entschuldigung, wenn diese Frage bereits gestellt wurde oder allgemein bekannt sein sollte. Wenn ja, verweisen Sie mich bitte auf den ursprünglichen Beitrag, und ich werde dies so schnell wie möglich löschen.
      ((Ich stelle meine Frage, weil ich glaube, dass die Prüfsummen in der Verschlüsselungsmethode die ursprüngliche Ausgabe verändern können, wenn die BIPs unterschiedlich sind. praktisch eine neue Wallet-Adresse erstellen))
      Ich habe vor ein paar Jahren einen Trezor One gekauft. Ich hasste ihn vom ersten Tag an, aber ich habe ihn trotzdem benutzt. Vor etwa einem Jahr kaufte ich das Konkurrenzprodukt, und ich liebe es. Den Trezor One habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Heute gehe ich rein, um &amp zu aktualisieren; überprüfe alles, und ich muss das Netzkabel mit Gewalt (mit beiden Händen) in den Trezor halten, während er hochfährt. Ich habe alles, um diese Wallet wiederherzustellen, ich bin nicht besorgt. Allerdings möchte ich meine Münzen NICHT aus meinem ursprünglichen Portemonnaie entfernen. Wenn ich den Trezor Model T kaufe, ist er dann mit meinem ursprünglichen Seed kompatibel?
      Ich habe auch etwas über das Herunterladen einer Software-Wallet gesehen, aber das interessiert mich nicht. Ich möchte alles auf der Hardware gesichert haben.
      Meine Frage ist: Kann ich mein Trezor One Seed problemlos auf dem Trezor Model T wiederherstellen?

    • #1103003
      _Piratical_
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yep! It works just fine. I have two of each flavor (Trezor One and T) and they are all backups of each other stored in different places.

    • #1103004
      DudeGotRekt
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You should have no problems at all doing this. You’re good

    • #1103005
      cuoyi77372222
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes, you can even restore your seed onto a different manufacture’s hardware (like Ledger).

      ​

      >I also see something about downloading a software wallet, I do not care for this. I want everything backed on the hardware.

      Well, obviously you have to use some kind of software to work with the hardware. You can use the web-based Suite, or the desktop version of Suite (or the many 3rd party wallet apps as well). But, you can’t just use the hardware alone without the computer and software.

    • #1103006
      -johoe
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You can restore your Trezor 1 seed on Trezor T. It will ask you how many words and then asks you to enter the words on the touch screen. Just note that you have to click each letter button several times until the right letter appears (there are three letters per button).

      You can also recover a Trezor T seed on a Trezor 1, but you should use advanced recovery, if your seed has only 12 words. With advanced recovery you don’t enter the words on the computer but choose them similarly how you enter the PIN.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.