Home Foren Trezor Wallet trezor passwort manager ersatz update

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2697650
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo

      ich arbeite an einem Ersatz für den Trezor-Passwortmanager. Ich habe deren Repository als Referenz verwendet und dasselbe implementiert – dieses Mal als progressive Web-App (keine Browser-Erweiterung)

      PWA sind installierbare Webanwendungen, die eine desktopähnliche Benutzererfahrung und begrenzte Offline-Unterstützung bieten.

      https://preview.redd.it/2umd2ico576b1.png?width=1477&format=png&auto=webp&s=59c34eb1df3f59fff9060c5ce1051775b11a59e6

      https://preview.redd.it/b21hbim7676b1.png?width=1905&format=png&auto=webp&s=2f0ca7ff21421806693e05133b3541ff15903c44

      Mein Ziel ist es, eine ähnliche Benutzeroberfläche wie der Trezor-Passwortmanager zu haben. Als Stretch Goal wäre es cool, Offline-Unterstützung hinzuzufügen, so dass Passwörter lokal im Browser gespeichert werden können (vorübergehend) und dann mit der Cloud synchronisiert werden, wenn man eine Internetverbindung hat. Es wäre auch cool, wenn Benutzer auf GitHub die Web-App herunterladen und selbst installieren könnten. Auf diese Weise muss man nicht dem Server vertrauen, der die App ursprünglich bereitstellt.

      Der Code wird vollständig quelloffen sein.

      **Bis jetzt** kann ich neue Passworteinträge hinzufügen und sie auflisten. Ich muss noch einiges mehr implementieren und den Code verfeinern. Ich möchte auch die Anzahl der Abhängigkeiten, die ich im Projekt verwende, reduzieren, um es so sicher wie möglich zu machen.

      Ich würde mich selbst nicht als Front-End-Entwickler bezeichnen, also habe ich bei der Arbeit an diesem Projekt viel gelernt. Im Moment ist der Code privat, da ich daran alleine arbeiten möchte, als eine Art Lernübung.

      Wenn Satoshi Labs es nach der Fertigstellung in Trezor Password Manager umbenennen möchte, habe ich nichts dagegen – geben Sie mir einfach etwas Anerkennung 🙂

    • #2697653
      mcgravier
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      God bless you. Satoshilabs should pay you for doing this – for people who use the password manager, this functionality is as important as holding crypto keys

    • #2697654
      lirumlarum42
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      A Trezor Password Manager .. That’s news to me. Sounds like a risky idea.

      Some folks who aren’t tech-savvy could end up storing their entire wallet seed in this password manager. That pretty much beats the whole point of having a hardware wallet for safekeeping.

      Also, if you need the actual device to use the software, isn’t that a security risk in itself? The more you use a hardware wallet, the more you expose it. Ideally, it should be stored in a safe place and only used when necessary – like if you need a new BTC address or have to send funds ASAP.

      One good thing, though. It’s nice to see the Trezor Password Manager is open source 😛

    • #2697655
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Nice, I toyed with the same idea. If I were to attempt this, I will try and do a local first approach with SQLite via WASM e.g. https://developer.chrome.com/blog/from-web-sql-to-sqlite-wasm/

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.