Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      Down
      ::

Hallo zusammen.

Ich habe mein Trezor Safe 3 Portemonnaie auf einer Reise verloren. Ich habe ein neues direkt bei Trezor bestellt, das auf mich wartet, wenn ich wieder zu Hause bin (in 10 Tagen). Ich würde gerne eine Meinung dazu einholen, ob ich im Ausland (bei einem Wiederverkäufer) einen Ersatz kaufen oder einfach 10 Tage warten und meine Wallet auf einem neuen Gerät wiederherstellen sollte, das ich direkt bei Trezor gekauft habe (wiederherstellen, an eine neue Wallet senden, dann an einen neu erstellten Seed auf Trezor zurücksenden).

Leider habe ich keine Passphrase verwendet, sondern nur eine PIN (nicht die einfachste, aber auch nicht so komplex). Ich weiß, dass Trezor sich nach 16 erfolglosen Versuchen selbst löscht, daher bin ich mir nicht sicher, ob es möglich sein wird, sie leicht zu erraten, aber ich mache mir Sorgen, dass jemand den Seed extrahieren könnte (obwohl ich weiß, dass das ein sehr schwieriger Prozess ist). Außerdem habe ich ein Shamir-Backup verwendet (ich weiß nicht, ob es eine zusätzliche Sicherheitsebene gegenüber einer physischen Seed-Extraktion bietet).

Ich danke Ihnen im Voraus.

matejcik
      Gast
      Up
      Down

Fortunately for you, the TS3 has a secure element, which makes extracting your seed (by a random finder, no less) virtually impossible 🙂 rest easy and just wait for the replacement.

cH3x
      Gast
      Up
      Down

I wouldn’t feel peace until after I had moved my assets. If the person with custody of your TS3 did guess your pin, they would have access to your crypto. No need for them to have your seed; they have your Trezor.

You could be fine with the new Trezor for later, AND move your assets to a hot wallet for now.

AutoModerator
      Gast
      Up
      Down

Please bear in mind that no one from the Trezor team would send you a private message first.
      If you want to discuss a sensitive issue, we suggest contacting our Support team via the Troubleshooter: https://trezor.io/support/

**No one from the Trezor team (Reddit mods, Support agents, etc) would ever ask for your recovery seed!**
      Beware of scams and phishings: https://blog.trezor.io/recognize-and-avoid-phishing-ef0948698aec

*I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/TREZOR) if you have any questions or concerns.*

JanPB
      Gast
      Up
      Down

Get a proper replacement, no need to rush.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.