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Hallo zusammen.
Ich habe mein Trezor Safe 3 Portemonnaie auf einer Reise verloren. Ich habe ein neues direkt bei Trezor bestellt, das auf mich wartet, wenn ich wieder zu Hause bin (in 10 Tagen). Ich würde gerne eine Meinung dazu einholen, ob ich im Ausland (bei einem Wiederverkäufer) einen Ersatz kaufen oder einfach 10 Tage warten und meine Wallet auf einem neuen Gerät wiederherstellen sollte, das ich direkt bei Trezor gekauft habe (wiederherstellen, an eine neue Wallet senden, dann an einen neu erstellten Seed auf Trezor zurücksenden).
Leider habe ich keine Passphrase verwendet, sondern nur eine PIN (nicht die einfachste, aber auch nicht so komplex). Ich weiß, dass Trezor sich nach 16 erfolglosen Versuchen selbst löscht, daher bin ich mir nicht sicher, ob es möglich sein wird, sie leicht zu erraten, aber ich mache mir Sorgen, dass jemand den Seed extrahieren könnte (obwohl ich weiß, dass das ein sehr schwieriger Prozess ist). Außerdem habe ich ein Shamir-Backup verwendet (ich weiß nicht, ob es eine zusätzliche Sicherheitsebene gegenüber einer physischen Seed-Extraktion bietet).
Ich danke Ihnen im Voraus.