Home Foren Trezor Wallet Trezor Suite – ChangeNOW-Umtauschgebühren

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten, 1 Woche von Mammoth_Lie9681.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2741479
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich wollte etwas btc gegen doge tauschen und habe mir Angebote von der Trezor Suite eingeholt. Mir ist aufgefallen, dass man bei den verschiedenen Anbietern zwischen 1,5% und 4% beim Handel verlieren kann. Aber lassen Sie uns auf ChangeNOW im Besonderen schauen.

      Zum aktuellen Wechselkurs erhalte ich für den Betrag an btc, den ich tauschen möchte, in der Trezor Suite ein Angebot von 23.875 Doge. Dort steht auch: “KYC in Ausnahmefällen erforderlich. KYC kann für Rückerstattungen erforderlich sein”. Wenn ich jedoch direkt auf die ChangeNOW-Website gehe und die gleiche Menge an zu tauschenden btc eingebe, schätzt sie, dass ich 24.455 Doge erhalten würde. Das ist ein Unterschied von 580 Dogen oder etwa 2,4 %. Meine Frage ist also, wer ist bei Trezor Suite Swaps der Mann in der Mitte, der diese ziemlich exorbitante (imo) Bankgebühr nimmt? Warum sollte ich gezwungen sein, von Trezor zu einer Börse und dann wieder zurück zu transferieren, um einen fairen Handel zu machen? (vielleicht braucht die Kryptowährung eine “Fair-Trade-Zertifizierung” wie die Kaffeebauern).

      Außerdem ist die ChangeNOW-Website/Börse nicht vertrauenswürdig und verlangt KEINE KYC, warum sagt mir die Trezor Suite, dass dies erforderlich sein könnte? Was genau ist hier los?

    • #2741480
      diamondeyesrocketsk8
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Also, what is the difference between fixed rate and floating rate? I’m just noticing the two. Floating rate is a bit better at about 0.9% for ChangeNOW

    • #2741481
      diamondeyesrocketsk8
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Friends, the important question here is why the extra fee? Who can explain it. (The KYC/non-custody is really just an aside here). Does anyone have insight on the main question at hand?

    • #2741482
      magic0314
      Gast
    • #2741483
      Mammoth_Lie9681
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      ChangeNOW is not noncustodial and KYC is a thing if you fail the AML check.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.