Home Foren Trezor Wallet Trezor Suite deinstallieren, wenn ich meinen Laptop wechsle?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von gvictor808.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #952128
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo, eine Anfängerfrage, ich weiß, aber ich möchte 100% sicher sein. Ich habe einen Laptop, den ich wegwerfen werde, und ich habe bereits einen neuen gekauft, der heute kommt. Muss ich etwas mit der Trezor Suite Software machen? Kann ich meinen Trezor einfach an den neuen Laptop anschließen, alle Schritte befolgen und die Trezor Suite auch dort installieren? Ich gehe davon aus, dass ich das könnte, da die Trezor nur “der Schlüssel” für den Zugang zu meinen Münzen ist und die Deinstallation der Trezor Suite auf meinem alten Laptop überhaupt nicht notwendig ist, oder?

    • #952129
      kaacaSL
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hi, yes, you can simply install Trezor Suite on the new laptop and start using it with your Trezor device.

      The Trezor Suite on your old laptop cannot be used anyhow without having Trezor connected, as your physical Trezor is what has the private keys.

      If you have your device “remembered” in Trezor Suite, it can only serve as a watch-only wallet, but no funds can be spent from there.

    • #952130
      ST3RB3N666
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Erase your old laptop if you want to make sure.

    • #952131
      PutoPozo
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Do a heavy reset where you format the disk to just ones and zeroes

    • #952132
      gvictor808
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The BIOS may have a hard drive wipe feature. Or just pull the drive and destroy it.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.