Home Foren Trezor Wallet Trezor Suite Ethereum-Adresse stimmt nicht mit Adressen überein, die auf myethwallet oder safe.global angezeigt werden

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2714056
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo, ich habe einen neuen Trezor, den ich zum Signieren von Transaktionen mit Multi-Sig über Safe.Global verwenden möchte.

      Als ich in die Trezor Suite ging, habe ich die Empfangsadresse für Ethereum #1 kopiert. Wenn ich zu myethwallet oder Safe.Global gehe und versuche, meine hw wallet zu verbinden, sind die Adressen, die unter dem Ableitungspfad angezeigt werden, nicht die gleichen wie die, die ich aus der Trezor Suite kopiert habe.

      Ich bin zu Trezor gegangen, um herauszufinden, ob der ETH-Ableitungspfad anders ist, und es sieht so aus, als wäre es derselbe.

      Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

      Bei der Einrichtung meiner Trezor habe ich nach dem ersten Mal einen Werksreset durchgeführt, weil ich die Shamir-Backup-Option gewählt hatte (ich wollte sie ausprobieren). Ich frage mich, ob das vielleicht Teil des Problems ist.

      Ich würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie man das Problem beheben kann. Ich habe auch ein Ticket bei Trezor eingereicht, aber ich dachte, ich würde es auch hier posten.

    • #2714057
      PoPoChao
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Thank you to all of the scammers dm’ing me. You have been extremely helpful. /s

    • #2714058
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ethereum is complicated AF. Things that effect the account address would include

      – Seed Mnemonic – hopefully this is obvious
      – Passphrase – Spaces and case will all change account address
      – Derivation – This is what most people think of first
      – Network – Main, Ropsten, etc…
      – Browser Cookies – I think MEW has memory

      If any one of these 5 get out of sync it can be hard to remember how they got dislodged. Personally…. I’d try a test run doing the following.

      1. Disable passphrase (temporarily)
      2. Get the first few default ETH accounts addresses from Suite
      2. Close Trezor Suite ENTIRELY and reboot (unplug) your Trezor
      2. Launch an Incognito Browser session with NO plugins enabled
      3. Go To MEW web interface and do a new Trezor pairing
      4. Choose ONLY the default choices… don’t adjust ANYTHING

      Did you get a match. If so, start adding features back in like passphrase, network, derivation, and saved browser sessions as you see fit.

      ONLY after you get all that sorted, then would I start messing with multisig.

      [The Manual](https://help.myetherwallet.com/en/articles/5867305-hd-wallets-and-derivation-paths)

    • #2714059
      PoPoChao
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Passphrase is what it was. After I disabled that, I see my desired address come up. Thanks a lot to both people who responded.

    • #2714060
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      If you do any multisig stuff, Trezor Suite is clueless about it.

      The Trezor itself supports multisig, but not Trezor Suite.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.