Home Foren Trezor Wallet Und jetzt auch ich: Seed ist gültig, passt aber nicht zum Gerät. Was bedeutet das und wie soll man vorgehen (proSEED)? Können Sie bitte etwas Licht ins Dunkel bringen?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 4 Monaten von peacefmindnotcertain.
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    • #347315
      root_s2yse8vt
      Administrator
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      Hallo zusammen, nachdem ich meinen Trezor One eine Weile nicht benutzt habe, ist auch bei mir heute die Meldung ” Device recovery failed: Der Seed ist gültig, stimmt aber nicht mit dem im Gerät überein”, als ich meinen Zugriff auf das Gerät auf der Trezor Suit überprüfte. Ich würde gerne verstehen, was das bedeutet:
      1. Ich glaube, ich habe mindestens einmal (soweit ich mich erinnern kann) meine Firmware heruntergeladen und aktualisiert. Sollte ich irgendetwas am Seed ändern/aktualisieren (was ich nicht getan habe), und das hat dazu geführt, dass mein Gerät heute bei der Seed-Prüfung durchgefallen ist?

      2. Ich kann mein Guthaben in der Wallet sehen. Was bedeutet die Tatsache, dass der Seed-Check fehlgeschlagen ist? Werde ich mit meinem Gerät überhaupt senden/empfangen können? Oder habe ich den Zugriff auf mein Vermögen verloren? :-O

      3. Ich habe kein anderes Gerät. Nur dieses eine. Ich sage das, weil ich hier gesehen habe, dass Leute vorgeschlagen haben, von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen, dann das defekte Gerät werkseitig zurückzusetzen und dann die Wallet mit einem neuen Seed darauf zurückzubringen. Also… Was kann/sollte ich in meinem Fall tun?

      4. Der Trezor-Anzug zeigt derzeit an, dass es eine neue Firmware gibt. Was und wie sollte ich diesbezüglich vorgehen?

      Leider konnte ich auf der Trezor-Website nirgends eine Liste von Schritten oder einen Fehlerbehebungsprozess finden, der auf meine aktuelle Situation eingeht. Daher würde ich gerne von den Leuten hier hören. Vielen Dank und frohe Feiertage an alle!

    • #347316
      kaacaSL
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      Hi, basically it means that the seed that is currently in your Trezor does not match the seed you entered during the Dry-run recovery.

      Therefore, at any point you had to generate multiple seeds (wallets). Since you still have access to your funds, I suggest transferring them away, then you can import the written down seed to your Trezor, and in the end you can transfer your funds to it. I would not proceed with the firmware update, as apparently you don’t have a seed that is associated with the wallet where your funds are.

    • #347317
      Neubtrino
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      1) use the seed to recover your funds from elsewhere(or send them to a different wallet so they’re not associated with that seed if you suspect fowl play). I recommend a reputable wallet that you can trust.

      2) mess with your trezor. Just be sure your assets are secure before you start messing with your trezor.

      https://wiki.trezor.io/User_manual:Wiping_the_Trezor_device

      Again.. make sure your assets are accessible elsewhere before you do anything!

    • #347318
      fishaholic1234
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      Did you find this out by doing the test recovery on trezor suite? Thats scary will definitely check mine tonight. If you do figure out what happened please update

      With issues like this I do wonder if it’s safer storing on Kraken

    • #347319
      peacefmindnotcertain
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      I got mine fixed, and to synchronized my wallet.

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