Home Foren Ledger Wallet Unterschiedliche Wallet-Adresse auf unterschiedlichem Computer mit gleichem Ledger?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von brinstar81.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #888662
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      OK, hier ist etwas Seltsames. Auf meinem ersten Computer hat mein Ledger Nano S + eine andere Bitcoin-Adresse als auf meinem zweiten Computer. Doch wenn man sich den Verlauf in Ledger ansieht, sind die Transaktionen die gleichen.

      Wenn ich jedoch die Bitcoin-Adressen in den Bitcoin-Explorer kopiere, zeigt nur die erste Adresse eine Aktivität an.

      Woran liegt das?

    • #888663
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      All UTXO based cryptos, inclunding BTC, have multiple deposit addresses for their account, so that is totally normal.

      Check the xpub in the advanced account details on ledger live. Should be the same xpub on each computer. That means same account.

    • #888664
      brinstar81
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      As a test, I also added Solana. It is the same address.

      So, why would my Bitcoin show a different address, but Solana show the same address?

      This makes no sense.

      ​

      Edit: Tried Ethereum too. Again, same address.

      So when I click my Bitcoin wallet, which has that new strange address, I see all the transactions and they all use my old address. This is mind-blowingly strange.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.