Home Foren Trezor Wallet Verwertungssaatgut ohne Gerät

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von whiskeytangosunshine.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2104337
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe kürzlich meinen Trezor auf einer Reise verloren/verlegt und muss eine Transaktion durchführen. Ich möchte nicht wirklich warten, bis ich ein neues Gerät geliefert bekomme.

      Wenn ich versuche, meine 24 Wörter in eine BIP-39-Wallet (offline) einzugeben, z. B. bei MEW oder auf der Javascript-Seite von Ian Coleman, bekomme ich die Meldung, dass es sich um eine ungültige mnemonische Phrase handelt.

      Ich bin mir zu 100 % sicher, dass die Phrase korrekt ist. Ich habe schon Trockenübungen damit gemacht, und alle Wörter sind in der Wortliste enthalten. Wenn ich ein Wort ändere, das nicht in der Wortliste steht, ändert sich der Fehler.

      Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Prüfsumme nicht stimmt. Implementiert Trezor in dieser Hinsicht etwas anderes, und wenn ja, gibt es irgendwelche Tools, mit denen man die privaten Schlüssel wiederherstellen kann, ohne im Besitz eines tatsächlichen Geräts zu sein?

    • #2104338
      Crypto-Guide
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Firstly, ignore all the scammers who will send you private messages asking for the seed.

      Secondly, you just have a typo in your seed. Trezor follows standards so any BIP39 wallet will work fine.

      It’s probably something straightforward, so you could try to fix it manually or with something like BTCRecover (https://btcrecover.readthedocs.io/en/latest/)

    • #2104339
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Trezor basically invented the BIP39 standard. So no special implementation.

      I would consider trying Electrum and if that fails, then the recovery tools previous mentioned.

    • #2104340
      Competitive_Fun_4065
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Should I update the trezor suite? & would I have to provide private key if I do update? Thanks

    • #2104341
      whiskeytangosunshine
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Just adding that now that you’ve used your trezor seed in a hot wallet you’ll need to get a new seed phrase when you find your Trezor or get a new one.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.