Home Foren Trezor Wallet Verwirrung über die Gebühren in Trezor Suite (sat/b vs. sat/vb)

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von thewoz998877.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3420654
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Beim Versuch, alle meine UXTOs in der Trezor Suite zu konsolidieren, stelle ich fest, dass die Gebührenbezeichnung “sat/b” eine andere ist als auf mempool.space “sat/vb”. Ist das dasselbe, wenn ich von meiner eigenen Wallet-Adresse an eine andere Adresse in derselben Wallet sende?

      Was mich verwirrt hat, ist, dass es im Trezor-Forum heißt: “Wenn ich eine Transaktion von segwit (legacy segwit, bech32, taproot) sende, dann ist 1B = 4vB.”
      https://forum.trezor.io/t/transaction-fees-units-sat-vb-vs-sat-b/8513/4

      Die Adressen, an die ich sende und von denen ich sende, sind beide bc1-Adressen innerhalb meiner eigenen Wallet, falls das eine Rolle spielt. Ich versuche gerade, mempool.space zu verwenden und einen benutzerdefinierten Gebührenbetrag zu verwenden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es vermasseln würde, wenn die Berechnungen falsch sind.

    • #3420656
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Most fee estimators do it in sat/vB whether or not they show the ‘v’.

    • #3420657
      thewoz998877
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Update for whoever reads this in the future, did all my UXTO consolidations successfully using the values from mempool.space (sat/vB) entered into Trezor Suite (sat/B) without any hitch. They appear to be exactly the same in terms of value calculations.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.