Home Foren Trezor Wallet Virustotal meldet, dass die neueste m1/m2 Trezor-Suite Trojan.OSX.Ddos enthält. Ist dies ein Fehlalarm?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen, 1 Tag von Vakua_Lupo.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3688574
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich verwende Virustotal, um alles, was ich aus dem Internet herunterlade, hochzuladen und mit mehreren Antivirenprogrammen zu überprüfen. Zu meiner Überraschung wurde die m1/m2 trezor-Suite als Trojan.OSX.Ddos enthaltend gemeldet (die von der offiziellen trezor-Website).

      Zuerst dachte ich, dass dies daran liegt, dass tor mit der Suite gebündelt ist, aber ich habe eine andere Software eines Konkurrenten von trezor getestet, die ebenfalls mit tor gebündelt ist, und dort war alles sauber.

      Ist das ein falsches Positiv oder wirklich ein Problem? Wenn es nur ein falsches Positiv ist, was passiert, wenn Sie Ihr Gerät mit einer infizierten Suite verwenden?

      Vielen Dank!

      EDIT: Die Version der Mac Intel Suite wird von Virustotal als sauber gemeldet, was sehr seltsam ist.

    • #3688575
      matejcik
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      how many different antiviruses see the virus? if it’s one, it’s 99% a false alarm.

      of course, to be sure, you should verify the gpg signature 

    • #3688576
      Vakua_Lupo
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Whatever you do just obey the Golden Rule – only put your Seed Words into the Trezor Device and never into Trezor Suite or anything else!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.