Home Foren Ledger Wallet Wallet Connect – Ja oder Nein?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von pringles_ledger.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1014300
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich erhalte hier widersprüchliche Informationen. Der ganze Grund, warum wir einen Ledger kaufen, ist, dass wir sicher und offline sind. (Auch hier weiß ich, dass der Schlüsselbegriff offline gehalten wird) – Warum bekomme ich so viele Warnungen, wenn ich eine Online-Wallet verbinden möchte? Liegt es daran, dass ich eine andere Wallet mit ‘Online Keys’ habe?

      Als Referenz. Ich spreche von MetaMask und anderen solchen Dingen. Was ich hier suche, ist eine Klärung und Bestätigung der Sicherheit.

    • #1014301
      Knurlinger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      That’s just the UI and fine to use. Just never ever enter your seed anywhere (and don’t accept / sign contracts blindly).

      Which warnings to you get? MetMask also serves as a hot wallet so most warnings don’t apply when you connect via ledger.

    • #1014302
      pringles_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hi there, We’ll be happy to provide some information on this. Please note that when you use third party wallet, you are only using their interface. Your private keys remain secured by the Ledger device.

      To know more about third-party wallets, please take the time to read our Ledger Academy article on the topic here 👇🏻
      https://www.ledger.com/academy/hardwarewallet/ledger-and-third-party-wallets

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.