Home Foren Ledger Wallet Wann werden neue Adressen generiert?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von loupiote2.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2109109
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe vor kurzem einen Ledger Nano S gekauft, um ihn hauptsächlich mit Algorand zu verwenden.

      Wenn ich ihn mit meiner Pera Web Wallet verknüpfen möchte, sehe ich eine Liste mit mehreren Adressen, aus der ich wählen kann, obwohl ich nur die erste verwendet habe. Neugierig geworden, habe ich ein neues Algorand-Konto bei Ledger Live angelegt, um es zu testen. Tatsächlich ist die neue Adresse identisch mit der zweiten Adresse, die ich zuvor auf Pera gesehen habe.

      Ich nehme an, dass dies bedeutet, dass mein Ledger diese Algorand-Konten während des Einrichtungsprozesses erstellt hat und nicht, als ich ein neues Konto auf Ledger Live hinzugefügt habe. Ist das richtig, oder übersehe ich etwas?

      Ich hoffe, jemand hier kann das bestätigen oder mir das genauer erklären. Noch besser wäre es, wenn Sie mich auf die offizielle Dokumentation zu diesem Thema verweisen könnten. Vielen Dank im Voraus.

    • #2109110
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      All the account addresses are derived, with a mathematical formula known as “derivation”, from your 24 word recovery / seed phrase.

      Nothing is created during setup. Addresses are generated when needed.

      The web wallet, wen connected to your ledger, will derive the addresses from your ledger seed. If you use another front end or ledger live, connected to your ledger device, you will always get the same addresses, as long as your ledger contains the same seed phrase.

      I recommend that you do some research on Crypto account bip39 derivations, and derivation paths. Use google.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.