Home Foren Ledger Wallet Was bedeutet die Ledger 24-Wort-Wiederherstellung, Wiederherstellung?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von acathla0614.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1002945
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      So wie ich eine 24-Wort-Wiederherstellungsphrase verstehe, ist es so, dass der von ihr erzeugte Hauptschlüssel es Ihnen ermöglicht, alle zukünftigen privaten Schlüssel zu kennen, die in zukünftigen Transaktionen für diese bestimmte Geldbörse verwendet werden? Da wir zum Zeitpunkt der Generierung der 24-Wort-Phrase nicht in die Zukunft blicken können, besteht die einzige Möglichkeit darin, dass der Hauptschlüssel eine Unmenge privater Schlüssel generiert und dann sicherstellt, dass diese für jede zukünftige Transaktion verwendet werden? Eine zu starke Vereinfachung wäre, wenn man sagen würde, dass man “die Tür/das Schloss” (den öffentlichen Schlüssel) an einen bereits existierenden privaten Schlüssel (vom Hauptschlüssel) anpasst und nicht umgekehrt. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

      Wenn ich die obigen Ausführungen richtig verstehe, wirft das für mich als neuen Benutzer eine Reihe von Fragen auf, auf die ich keine Antworten zu finden scheine. Für Ihre Hilfe bin ich dankbar.

      1. Wenn Sie nach Monero suchen [here](https://www.ledger.com/supported-crypto-assets), wird Ihnen mitgeteilt, dass es von Ledger Live nicht unterstützt wird. Ich nehme an, dass dies auch bedeutet, dass ich eine andere Wallet verwenden müsste und daher die 24-Wort-Phrase auf dem Ledger-Gerät ***NICHT*** in der Lage wäre, diese Gelder von einer anderen Wallet aufgrund meiner ersten Erklärung wiederherzustellen. Ist dies korrekt? Ich fange an, mich zu fragen, ob es eine Geldbörse gibt, die alle anderen übertrifft, und ob ich “Ledger Live” nicht als Geldbörse verwenden sollte, um die zukünftige Kompatibilität mit der Wiederherstellung zu gewährleisten, oder ob es eine Möglichkeit gibt, das Beste aus beiden Welten zu bekommen. Ich benötige Rat, da ich mir nicht sicher bin, was die Wiederherstellungsphrase ***will*** in einem so vielfältigen Ökosystem wiederherstellt.
      2. Nochmals, wenn Sie nach Monero suchen [here](https://www.ledger.com/supported-crypto-assets) sucht, steht dort, dass “Senden/Empfangen” möglich ist (mit einem Häkchen). Ich habe dies noch nicht ausprobiert, aber es wirft die Frage auf, ob diese speziellen Transaktionen durch die 24-Wort-Phrase wiederhergestellt werden können, wie oben erwähnt, im Zusammenhang mit was auch immer “senden/empfangen” bedeutet. Hier frage ich hauptsächlich danach, was “senden/empfangen” bedeutet und ob es für dieses spezielle Beispiel wiederherstellbar ist. Meine vorherige Frage bezog sich eher auf die zukünftige Kompatibilität im Allgemeinen.
      3. Soweit ich weiß, zeigt mir mein Ledger-Gerät meine privaten Schlüssel nicht an. Was ist, wenn ich mich entscheide, dass ich meine privaten Schlüssel in Zukunft anders speichern möchte? Was ist, wenn ich auf Papier umsteigen und das Ledger-Gerät vernichten/entsorgen möchte? Was dann?
      4. Was ist, wenn ich zu einem Bitcoin-Geldautomaten gehe und dort aufgefordert werde, meinen öffentlichen Schlüssel zu scannen? Kennt jemand eine effiziente Möglichkeit, dies mit einem Ledger-Gerät zu tun?

      Vielen Dank im Voraus für diese Antworten.

      *Edit: Ich werde die wichtigste Frage neu formulieren, da ich keine klare Antwort erhalte. Erstens: go* [*here*](https://www.ledger.com/supported-crypto-assets) *und geben Sie Monero in der Suche nach Anweisungen für die “GUI Wallet” ein. Wenn ich eine Transaktion mit Monero “GUI Wallet” mit diesen Anweisungen durchführe und ich meine 24-Wörter-Wiederherstellungsphrase aus dem anfänglichen Ledger-Setup in der Zukunft verwende, um meine Münzen wiederherzustellen, werden diese speziellen Transaktionen, die von “GUI Wallet” kommen, wiederherstellbar sein? JA/NEIN und warum/wie funktioniert es*

    • #1002946
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      All the private keys used by your ledger are calculated from (we say derived from) your seed, which is basically your 24 words + an optional bip39 passphrase if you use one.

      So the seed is in effect your master key, and it gives access and control to all your accounts. That’s why it is so important to protect it from unauthorized access and from accidental destruction.

    • #1002947
      sciencetaco
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Private keys are generated *deterministically* from the seed. This means the same keys are generated, and in the same order.

      During the recovery process, the wallet software will generate keys and cross-check with the public blockchain to see which have been used. When it finds 20 unused keys in a row, it assumes there are no more and stops trying. This is called the “gap limit” and is configurable in the settings of many wallets (including Ledger Live).

    • #1002948
      acathla0614
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      1. With Monero, you just need a different front end to use with your Ledger device, which is Monero GUI. As others mentioned, your seed would generate the private keys for Monero.

      3. You can do whatever you want with the device. Blast it off to space or lose it in a boating accident. You just need your seed to recover your keys.

      4. Assume you are talking about using ATM to deposit to your Bitcoin wallet that you own. Then you should have the Ledger Live mobile app so you can generate a new address. You could reuse an existing address but then anyone looking at the transactions would see how much you have deposited to your wallet.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.