Home Foren KeepKey Was ist eine gute BIP44-Backup-Geldbörse?

• Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von [deleted].
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      Down
      ::

Ich bin auf der Suche nach einer guten BIP44-Backup-Wallet, vorzugsweise eine, bei der man seine eigenen Transaktionsgebühren festlegen kann. Ich möchte nur eine Wallet, mit der ich meine KeepKey-Wallet wiederherstellen kann, falls ich das am Ende tun muss.

Ich habe versucht, auf Electrum wiederherzustellen, und es hat überhaupt nicht funktioniert. Ich habe sogar ältere Versionen ausprobiert. Ich habe versucht, auf Exodus wiederherzustellen und es hat funktioniert, aber Exodus ist “für die Transaktionsgeschwindigkeit optimiert” und die Gebühren sind unverschämt hoch. Ich habe ein iPhone und ich habe Mycelium für iOS gesehen, aber es hat sehr niedrige Bewertungen und ich möchte etwas, das ich sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC benutzen kann. Kann ich Bitcoin Core dafür verwenden?

Danke für alle Vorschläge.

hotoatmeal
      Gast
      Up
      Down

> I have an iPhone and I have seen Mycelium for iOS

As far as I can tell, the iOS version of Mycelium is no longer being developed at all ^1. I find that a bit sad, since it was one of the only non-ad laden iOS wallets (yeah, there’s Jaxx, but its interface was never appealing to me).

My recommendation is to use Electrum via your KeepKey, rather than in addition to it. What I mean by that is that you should not enter your recovery sentence into it, and instead you should follow these instructions, https://imgur.com/a/sxHij and take advantage of the full security of your hardware wallet.

I don’t want to cause panic/alarm/spread FUD but, if you’ve restored your recovery sentence into something other than another hardware wallet, it would be a *really* good idea to start over with fresh recovery words, and transfer everything there. Otherwise you leave yourself open to possible vulnerabilities in your soft wallet, which could be much easier to exploit than if you only used your hardware wallet.

1: FWIW, the Android version is a completely different codebase, still being developed but by a different group.

[deleted]
      Gast
      Up
      Down

The ledger nano s is a very good backup hardware wallet.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.