Home Foren Ledger Wallet Was tun Sie, um Ihre aufgeschriebenen oder mit Metallstempeln versehenen Sicherungskopien von Saatgut vor physischen Angriffen oder Diebstahl zu schützen?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von alby6969696969.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2622972
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich begann mich zu wundern, als ich mir andere Hardware-Optionen ansah und die Leute sagten, dass andere Hardware-Brieftaschen nicht so sicher vor physischen Angriffen sind.

      Aber, wenn das eine große Sorge ist, was ist dann mit den Seed, die viele Leute einfach aufschreiben oder stempeln und in einen Safe werfen. Das ist auch nicht sicherer, wenn man bedenkt, dass eine Hardware-Wallet in denselben Safe geworfen und nach jedem Gebrauch gelöscht werden könnte, so dass die größte Schwäche weiterhin die Seed-Backups sind, die offline aufgezeichnet werden.

      Verschlüsselt ihr die Befehle? Legt ihr zwischendurch falsche Phrasen ein? Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps parat?

    • #2622976
      alby6969696969
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I mailed mine to Ledger

    • #2622973
      Whitehatnetizen
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      “The way your dad looked at it, this seed phrase was your birthright. He’d be damned if any slopes gonna put their greasy yellow hands on his boy’s birthright, so he hid it, in the one place he knew he could hide something: his ass. Five long years, he wore this tube up his ass. Then when he died of dysentery, he gave me the seed. I hid this uncomfortable piece of metal up my ass for two years. Then, after seven years, I was sent home to my family. And now, little man, I give the metal seed phrase storage tube to you.”

    • #2622974
      xmargo86x
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I do not swap words, nor do I insert wrong words. I protect myself from a physical attack or theft with a passphrase. if someone should find the 24 words, they can’t do anything with them without the passphrase.

    • #2622975
      blaze1234
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Never digitise your Seed Recovery information, except to a hardware wallet or other dedicated airgapped device. Certainly never on anything capable of connecting to the internet.

      Etched onto steel plates, stored in multiple secure locations far from home, secure passphrase separately from 24-word mnemonic.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.