Home Foren Trezor Wallet Wie ändere ich “zpub” in “xpub” auf dem Trezor One, wenn ich Multisig-Mitunterzeichner auf dem Gerät prüfe?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2436530
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich verwende die Sparrow Wallet, eine reine Bitcoin-Firmware auf dem Trezor One.

      Zum Testen habe ich eine Multisig-Wallet eingerichtet, bei der der Trezor One einer der Unterzeichner ist.

      Ich habe auf “Display Address” unter der Multisig-Empfangsadresse geklickt, um zu testen, ob die xpubs aller Mitunterzeichner angezeigt werden. Ich habe gelesen, dass Bitbox, Coldcard und sogar Ledger xpubs von Mitunterzeichnern anzeigen.

      Wenn ich jedoch auf Trezor One nach dem QR-Code auf die “linke” Taste klicke, werden die zpubs jedes Mitunterzeichners angezeigt, nicht die xpubs. Ich musste herausfinden, wie ich sie in xpubs umwandeln kann, damit ich überprüfen kann, ob alles richtig eingestellt ist.

      Wie kann ich es so ändern, dass nur xpub statt zpub angezeigt wird? Warum zeigt es überhaupt zpub an?

    • #2436531
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      xpub and zpub are the same public keys, just different header bytes. Most wallets are moving away from xpub, ypub, zpub and instead using descriptors.

      You can deserialize a x/y/zpub to convert between them. There is a get-descriptor command in TrezorCTL that will likely do what you want, but you’d have to install Python.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.