Home Foren Ledger Wallet Wie kann man Adressen auf verschiedenen Geräten wiederherstellen?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2222
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich weiß, dass die Wiederherstellungswörter benötigt werden, um ein (eventuell) neues Gerät zu einer Kopie eines bestehenden zu machen (d.h. für Backup/Redundanz oder Ersatz).

      Ich frage mich, da die Apps, die ich heruntergeladen habe, nicht wieder neu installiert werden, was mit meinen Adressen (z. B. Bitcoin, Ethereum, [crypto.com](https://crypto.com) desktop wallet on top of Ledger). Würden sie bei der Installation der App genauso neu generiert werden wie vorher? Sollte ich mir jede installierte App auf Ledger merken? Was ist hier die beste Vorgehensweise?

    • #2224
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Solange Sie Ihren Seed haben, werden die von Ihnen installierten Apps genau dieselben Adressen ableiten, wenn Sie sie auf einem neuen Ledger neu installieren.

      Angenommen, Sie haben Ihren Ledger verloren oder kaputt gemacht und bekommen ein Ersatzgerät, dann importieren Sie einfach Ihren Seed, installieren Ihre Apps neu und Ihre früheren Adressen sind wieder zugänglich.

    • #2225
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > Werden sie bei der Installation der App genau so wiederhergestellt wie vorher?

      Ja.

      Die Adressen/Konten werden standardmäßig und deterministisch aus dem Seed abgeleitet.

      Apps können nach Belieben entfernt und neu installiert werden, ohne dass sich dies auf die Konten und Adressen auswirkt. Nur der Seed wird dauerhaft im Gerät gespeichert (es sei denn, Sie setzen ihn zurück).

      > Sollte ich mir jede installierte App auf Ledger notieren?

      Nicht unbedingt, aber es ist keine schlechte Idee, die Adressen der Konten zu notieren, auf denen sich Guthaben oder Token befinden. Bei Problemen mit der Ableitung von Konten kann dies hilfreich sein, und es ist hilfreich für Sie zu wissen, welche Apps installiert werden müssen, um auf Ihre verschiedenen Konten zuzugreifen,

      Notieren Sie außerdem bei jedem Konto, um welche Kryptowährung es sich handelt (einige Kryptowährungen haben eine ähnliche Syntax für die Kontoadresse), und wenn möglich, notieren Sie den Ableitungspfad, den Sie in den erweiterten Informationen des Kontos in Ledger Live sehen können. In manchen Fällen ist dies eine sehr hilfreiche Information.

      > Was gilt hier als die beste Praxis?

      Siehe oben!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.