Home Foren Trezor Wallet “Wie lautet die Adresse Ihrer Brieftasche?”

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von Mysterious-Seesaw-55.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1899516
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Das nervt mich schon eine Weile, ich hoffe, jemand kann mich von meinem Elend befreien!

      Ich verstehe, dass ich eine Empfangsadresse erstellen und immer wieder verwenden kann. Ist das Gegenteil der Fall? Soweit ich weiß, kann ich die Adresse nicht generieren, wenn ich btc sende und diese wiederverwenden?

      So kann zum Beispiel ein Freund, der erwartet, btc von mehreren Personen in einer Gruppe zu erhalten, nicht sagen: “OK, wie lautet deine Wallet-Adresse, damit ich weiß, welche Zahlung von welcher Person kommt und die Adressen für zukünftige Zahlungen kennzeichnen kann”.

    • #1899520
      Mysterious-Seesaw-55
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      1-Btc-BSH/Azril.
      2-Azril_MetaMask.

    • #1899517
      HeroicLife
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes, specifying which addresses you send from is called “Coin control.” It’s an option in Trezor Suite and Electrum.

      Keep in mind you will need sufficient balance in the address(es) you are sending from.

      This is not a good practice because your recipient should have a unique destination address for you to protect your privacy.

    • #1899518
      matejcik
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      >So for example, a friend who is expecting to receive btc from multiple people in a group can’t say “OK, what’s your wallet address so I know which payment comes from which person and can label the addresses for future payments”.

      Your friend should give a different address to each of you and identify the payments that way…

    • #1899519
      BTCMachineElf
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Your friend shouldn’t ask for the wallet addresses, but the transaction ids.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.