Home Foren Trezor Wallet Wie steht es um die Sicherheit? Was kann ich noch tun?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von SilverTruth7809.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #977072
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Wie hoch ist das Risiko eines Betrugs oder des Verlusts meiner Kryptowährungen, wenn ich den Seed (24 Wörter) zusammen mit dem Pin des Geräts sicher (außerhalb des Computers oder des Online-Bereichs) aufbewahre? Ich benutze TREZOR Modell One. Ich benutze auch nur Brave Browser zum Surfen und TREZOR APP für Trezor Suite. Manchmal lese ich, dass jemand mit ähnlicher Sicherheit immer noch Kryptowährungen verliert. Wie ist das möglich? Was kann ich noch tun, um maximale Sicherheit zu gewährleisten?

    • #977073
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Unfortunately, people are tricked into putting their seed phrases into a phishing website.

      The moral of the story, you only need to do that when your Trezor tells you to do that. Which is basically never.

    • #977074
      DefiantAbalone1
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      If someone gains physical access to your trezor, it can be hardware hacked.

      But if you use hidden password wallets with a strong password, this isn’t a concern.

      https://www.coolwallet.io/zh-hant/kraken-hacks-trezor-in-15-minutes/

    • #977076
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      How? With smartcontracts and social engineering, sometimes with only social engineering.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.