Home Foren Trezor Wallet Wiederhergestellte Wallet, meine ETH-Wallet ist weg

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2506854
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe eine Wallet mit Ledger erstellt und dieselbe Wallet auf einem Model T wiederhergestellt.

      Mein BTC-Guthaben wird in der Trezor Suite gut angezeigt, aber mein ETH-Guthaben ist gleich Null.

      Wenn ich meine ETH-Wallet in der Trezor Suite öffne, zeigt sie mir eine ETH-Adresse an, die völlig anders ist als die in Ledger Live und die, die ich bisher verwendet habe.

      Wie bekomme ich meine richtige ETH-Adresse in Trezor Suite?

      ​

      UPDATE: Ich habe es herausgefunden – Trezor verwendet einen anderen Ableitungspfad als Ledger, so dass Ihre mit Ledger erstellten Wallets nicht in der Trezor Suite angezeigt werden. Auch in Metamask ist die Wallet nicht verwendbar.

      Nach dem jüngsten Ledger-Debakel wird dies vermutlich ein häufiges Problem für viele Leute sein, die zu Trezor wechseln wollen.

      Für mich ist es im Moment einfach nicht sinnvoll, ALLE meine ETH-Vermögenswerte (alle Token, Defi-Verträge und -Einsätze, Nfts und Eth) auf eine neue Adresse zu verschieben, da dies teuer und zeitaufwändig wäre, ganz zu schweigen von meinen Lockups. So leider für jetzt werde ich weiterhin Ledger verwenden, bis Trezor dieses Problem behebt (wenn sie jemals tun).

      Das ist bedauerlich, aber wenigstens habe ich ein Model T, das ich meinem kleinen Bruder schenken kann!

      ​

    • #2506855
      Y0rin
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      They may use a different derivation path

    • #2506856
      OG_Metapod
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Is it locked behind a passphrase?

    • #2506857
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You might have the ledger legacy derivation path. I think it’s solvable via MetaMask but I’m not in front of a computer at the moment.

    • #2506858
      Crypto-Guide
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Trezor suite doesn’t support the derivation path that Ledger used for older Eth accounts. (Or current accounts for accounts after the first)

      You can manually set a derivation path with something like MyEtherWallet, or just manually send the funds to the new address that the Trezor gives you. (A Ledger will happily find and use the default account the Trezor uses, just not the other way around)

    • #2506859
      ikkaku999
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      same here, little bit disapointed.

      No easy way to fix this?

      Trezor TEam, are you there?

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.