Home Foren Ledger Wallet Wird mein Guthaben überwiesen?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von ReportHairy6620.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2744359
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ok einige Kontext, kaufte ich ein Ledger nano S um 2017. Schneller Vorlauf zu etwa November 2022, zog ich aus dem Staat. Ich verließ meine 24-Wort-Schlüssel bei meinen Eltern Platz, um es an einem sicheren Ort zu halten und brachte den Rest meiner Ledger-Setup mit mir. Ich steckte meinen Schlüssel in ein Paar alte Schuhe, die meine Mutter schließlich verkaufte. Am Ende habe ich meinen 24-Wort-Schlüssel zurückgesetzt und meine Gelder sind wieder sicher. Ich hatte Ledger Live mit meiner Wallet auf meinem Telefon verbunden, aber nach dem Zurücksetzen des Schlüssels, kam nie zurück zu Ledger Live auf meinem Telefon einrichten. Ich überprüfe meine Gelder auf dem Laptop, der mit ledger live verbunden ist. Wie auch immer, gestern erkannte ich, dass ich einige Gelder auf einem Austausch übrig hatte und beschloss, sie auf meine Wallet zu übertragen. Ich war zugegebenermaßen faul und habe die Wallet-Adresse nicht genau genug überprüft. Die Gelder wurden an eine Adresse geschickt, die mit der Wallet auf meinem Telefon verbunden ist. Also sind meine Gelder in meinem Ledger Live auf dem Labtop anders als in meinem Ledger Live auf meinem Handy. Ich versuche, Ledger Live wieder auf meinem Telefon einzurichten. Werden die Gelder aus meiner Telefon-Wallet auf meine Laptop-Wallet übertragen? Mein Hauptbestand ist auf der Laptop-Wallet, von der ich immer noch Krypto senden/empfangen kann, aber ich befürchte, wenn ich die Wallet mit der neuen Seed-Phrase einrichte, wird meine Wallet mit der alten Seed-Phrase verschwinden. Die Gelder auf meinem Telefon können nicht verschoben werden, bis ich mein Ledger live einrichte.

    • #2744360
      cheeb_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      In the case that you send funds to an account or address related to your **old 24 word recovery phrase** (the one you mentioned was stored in the shoes that were sold) – these funds would technically be at risk of being siphoned because the recovery phrase has been compromised.

      If you don’t have access to this original 24 word recovery phrase anymore, (and you’ve reset your Ledger device and set up a new 24 word recovery phrase), unfortunately you won’t be able to access these funds.

      Regarding synchronizing your mobile Ledger Live accounts with your desktop instance of Ledger Live, you can do this by going to “settings” > “accounts” > “export accounts” and this will generate a QR code.

      You’ll open Ledger Live on your mobile device and then scan the QR code and once this is done, you’ll have the option to import and add any accounts from your desktop instance of Ledger Live (and everything will sync between your mobile and desktop versions).

    • #2744361
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      If your funds are on accounts derived from your old seed phrase, which i understand is not lost, then your funds are lost forever.

      If that’s the case, the mistake you made was to reset your ledger. As long as the ledger was not reset, there was still one copy of your old seed phrase in your ledger, that could be used to access the funds.

    • #2744362
      ReportHairy6620
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I’m surprised by day to day comments like this from the people.
      Obviously people doing stuff without any basis knowledge on how blockchains work.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.